Monika Hambuch

Buchhalterin

Monika Hambuch

Buchhaltung

Telefon: 0221 – 677 845 – 96 E-Mail: hambuch@fundango.de

Überlässt in der Buchhaltung nichts dem Zufall. Lässt beruflich die Zahlen sprechen, in ihrer Freizeit Farben und Wörter.

open_quote Zahlen sprechen zu mir. Weil meine Eltern ein Geschäft hatten, war Finanzielles zuhause immer ein Thema. Bei der Sparkasse habe ich noch mit der Buchungsmaschine gearbeitet. Und während die Technik sich über Lochkarten und Magnetbänder zum PC weiterentwickelte, führte mein Weg mich über das BWL-Studium ins internationale Bankgeschäft der Deutschen Entwicklungsbank (DEG).
Doch zum Menschsein gehört mehr. Wenn ich nicht gerade als ehrenamtliche Richterin im Einsatz bin, male ich und schreibe Kurzgeschichten. Als Spenderin engagiere ich mich bei Ärzte ohne Grenzen, Wikipedia und der Lärmschutzgemeinschaft Flughafen. close_quote

 

Zurück Team