Mit einem simplen Trick konnte der Malteser Hilfsdienst die Spendeneinnahmen aus seiner Sammelbestätigung um rund 150.000 € steigern: Die Höhe der Spendenbeispiele sowie die vorgeschlagenen Projekte wurden dem Spendenverhalten angepasst. Dazu wurden die Daten aus der Sammelbestätigung mit einer einfachen Matrix gematcht. Die auf diese Weise zusammengesetzten zwölf verschiedenen Mailing-Varianten wurden ganz klassisch über den Laserdruck auf dem vierseitigen Endlosformular personalisiert. „Sehr durchdacht“ lobte die Jury des Deutschen Fundraising-Preis 2016, die das Package für seine ausgefeilte Technik und deren konsequente Nutzung in der Kategorie „Bestes Mailing“ auszeichnete.
Zurück Portfolio
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Google Maps. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.