Archive

Middle Donors

Mehr Bildungschancen – mit Middle Donors

Weil Middle Donors viel bewegen, bewegen wir Middle Donors: Mit einem Mailing, das erzählt, wie junge Geflüchtete dank spendenfinanzierter Stipendien des UNHCR die Möglichkeit erlangen, nach den Sternen zu greifen. Kunde UNO Flüchtlingshilfe e.V. Datum Dezember 2022 Über das Projekt Der großzügige Flyer im 2-Bruch-Paralellfalz

Jubiläumsmailing

Back to the Roots – als Graphic Novel!

Zum 25-jährigen Jubiläum blickt medica mondiale zurück auf ihre Ursprünge. Die Graphic Novel, die zu diesem Anlass entsteht, inspiriert uns zu einem Experiment: Die eindringlichen Illustrationen kombinieren wir mit aktuellen Bedarfen, um die Brücke in die Gegenwart zu bauen. Kundemedica mondiale e.V. DatumJuni 2018ÜBER DAS PROJEKT Das

Stiftung Deutsche Krebshilfe

Mit Involvement zum Erfolg

Hautkrebs gilt als vermeidbar und gut heilbar – also kein ganz einfaches Thema, zumal für ein Kaltmailing. Mit einem Mix aus Aufklärung und emotionalem Storytelling gelang uns ein Package, das ebenso in der Haus- wie bei Fremdlisten überzeugte.

Direct Mailing medica mondiale

Starke Frauen verändern die Welt

Im Jubiläumsjahr dreht sich bei medica mondiale alles um Frauen, die sich weltweit gegen geschlechtsspezifische Gewalt stark machen. Wir meinen: Dazu gehören auch die Spender*innen … Kundemedica mondiale e.V. DatumNovember 2018ÜBER DAS PROJEKTDas Mailing richtet sich gleichermaßen an Neu- wie an Bestandspender*innen, darunter auch Großspender*innen. Auch

Fundraising Direct Mailing

1×1 gegen den Hunger

Bildung geht durch den Magen: Getreu diesem Motto bitten wir in diesem Mailing um Spenden für die Malteser Schulspeisung im Südsudan. Im Mittelpunkt steht der kleine Ali, den wir Schritt für Schritt durch seinen Schulalltag begleiten. KundeMalteser Hilfsdienst e. V.DatumMärz 2020ÜBER DAS PROJEKT Der aufwändig gestaltete Flyer

Aktion Deutschland Hilft e. V.

Katastrophenhilfe mit Langzeitwirkung

Für die Katastrophen von morgen braucht es heute Hilfe – nur so erreicht sie Betroffene rechtzeitig. Im Auftrag der „Aktion Deutschland Hilft“ zeigen wir, wie Spendengelder bei Naturkatastrophen schnellstmöglich zum Einsatz kommen – mit einer Dramaturgie, die einmal um die ganze Welt führt! KundeAktion Deutschland Hilft

Zielgruppenvielfalt leicht gemacht

Wir behalten den Überblick: Für den Verein Deutscher Ingenieure hat fundango verschiedene Zielgruppen unter einen Hut gebracht. Dafür haben wir drei Flyer konzipiert und im Anschreiben mit Textbausteinen jongliert. KundeVDI – Verein Deutscher Ingenieure e. V.DatumNovember 2019ÜBER DAS PROJEKT Mit individuellen Textbausteinen und einer sorgfältigen Datenaufbereitung wurden

Mailing Deutscher Tierschutzbund e. V.

SOS für Tiere: Welpenhandel

Der Deutsche Tierschutzbund möchte für das Thema Welpenhandel sensibilisieren und beschlagnahmten Tieren eine zweite Chance geben. Wir unterstützen dabei gerne: Mit einem bildstarken Mailing inklusive markanter Headlines und einem klaren Call-to-Action. KundeDeutscher Tierschutzbund e.VDatumApril 2019ÜBER DAS PROJEKT Sechs Zielgruppen hat fundango in das Mailing eingebettet – darunter

Malteser Hildfdienst Südsudan

Krieg im Kopf

Manche Wunden sind unsichtbar – gerade kriegstraumatisierte Kinder leiden oft im Verborgenen. Damit verletzte Kinderseelen Heilung finden, bitten wir Spender:innen und Fördermitglieder der Malteser um Hilfe. KundeMalteser Hilfsdienst e. V. DatumJuli 2018ÜBER DAS PROJEKTDie äußeren Wunden mögen heilen, das Kriegstrauma aber bleibt. Die ausgefallene Gestaltung des

BUNDextra Magazin

Magazin mit doppelter Wirkung

Spannende Interviews, aktuelle Meldungen und eine farbenfrohe Gestaltung – das Magazin BUNDextra bringt ein Stück Natur zu den Unterstützer:innen des BUND. KundeBund für Umwelt und Naturschutz Deutschland – BUND e. V. DatumAugust 2018ÜBER DAS PROJEKT Neu denken – das machen wir gerne! So haben wir ein neues

UNO-Flüchtlingshilfe e. V. Bildungsmailing

Das gewisse Etwas: Der Matching Fund

Flüchtlingskindern eine Chance auf Bildung geben – für dieses Vorhaben hat die UNO-Flüchtlingshilfe Unterstützer:innen gesucht. Eine wichtige Zutat: der Matching Fund, der jede Spende für Stifte, eine warme Mahlzeit oder Schulbänke verdoppelt! KundeUNO-Flüchtlingshilfe e. V.DatumOktober 2019ÜBER DAS PROJEKT Unser 20 Gramm-Mailing fängt den Schulalltag in Ruanda und

Malteser Hospiz Flyer Titel

Von Großspenden und Glücksmomenten

Wenn jeder Tag Stärke fordert, zählen Glücksmomente umso mehr. Mit diesem Leitgedanken überzeugen wir Großspender:innen, die Hospizdienste des Malteser Hilfsdienstes zu unterstützen. KundeMalteser Hilfsdienst e.V.DatumSeptember 2017ÜBER DAS PROJEKT Im kräftezehrenden Alltag mit einem lebensverkürzend erkrankten Kind braucht es Hoffnung. Unser Mailing erzählt die Geschichte einer Mutter, die

DTSB Weihnachtsmailing Klappkarte Hund

Weihnachten mit Extras

Neuspender:innen gewinnen, Fördermitglieder überzeugen, Großspenden akquirieren … die Erwartungen an unsere Mailings sind groß, gerade zu Weihnachten. Mit Charme und Leichtigkeit erfüllt dieses Mailing höchste Ansprüche. KundeDeutscher Tierschutzbund e.V.DatumNovember 2016ÜBER DAS PROJEKT Originelle Klappkarten sorgen für Response, differenzierte Coupon für Reaktivierung und neue Fördermitglieder. Auch immer eine

Malteser Hilfsdienst Migrantenmedizin Flyer

Vertrautes neu interpretiert

Wenn Sie Kinder haben, kennen Sie vielleicht das gelbe Vorsorgeheft. Aber wohin wenden sich Eltern, die nicht krankenversichert sind, wenn ihr Nachwuchs krank wird? KundeMalteser Hilfsdienst e.V.DatumFebruar 2017ÜBER DAS PROJEKT Vielen Spender:innen ist das Heftchen vertraut und weckt Erinnerungen an die Zeit, als die eigenen Kinder klein

Krebshilfe Flyer Titel

Geht unter die Haut

Nicht viele Briefe bilden wir hier komplett ab. Diesen schon. Lesen Sie ihn, und Sie wissen, warum. KundeStiftung Deutsche KrebshilfeDatumSommer 2016ÜBER DAS PROJEKTWozu Forschung? Im vorliegenden Mailing nimmt Prof. Dr. Christoph Klein die Leser:innen mit auf seine Reise, die der Ursache der Metastasenbildung auf die Spur