Archive

Stiftung Deutsche Krebshilfe

Mit Involvement zum Erfolg

Hautkrebs gilt als vermeidbar und gut heilbar – also kein ganz einfaches Thema, zumal für ein Kaltmailing. Mit einem Mix aus Aufklärung und emotionalem Storytelling gelang uns ein Package, das ebenso in der Haus- wie bei Fremdlisten überzeugte.

Direct Mailing medica mondiale

Starke Frauen verändern die Welt

Im Jubiläumsjahr dreht sich bei medica mondiale alles um Frauen, die sich weltweit gegen geschlechtsspezifische Gewalt stark machen. Wir meinen: Dazu gehören auch die Spender*innen … Kundemedica mondiale e.V. DatumNovember 2018ÜBER DAS PROJEKTDas Mailing richtet sich gleichermaßen an Neu- wie an Bestandspender*innen, darunter auch Großspender*innen. Auch

Direct Mailing

Auftakt einer Donor Journey

Save the Children lädt zum Pitch – die Aufgabe: Neuspender:innen sollen im Rahmen ihrer Donor Journey zur Zweitspende bewegt und so langfristig gebunden werden. Unser cleveres Konzept überzeugte. KundeSave the Children Deutschland e. V.DatumJuli 2020ÜBER DAS PROJEKTFünfjährige spielen im Direct-Mailing für Save the Children die

Mailing Deutscher Tierschutzbund e. V.

SOS für Tiere: Welpenhandel

Der Deutsche Tierschutzbund möchte für das Thema Welpenhandel sensibilisieren und beschlagnahmten Tieren eine zweite Chance geben. Wir unterstützen dabei gerne: Mit einem bildstarken Mailing inklusive markanter Headlines und einem klaren Call-to-Action. KundeDeutscher Tierschutzbund e.VDatumApril 2019ÜBER DAS PROJEKT Sechs Zielgruppen hat fundango in das Mailing eingebettet – darunter

Nph Beilage

Wenn 84 Kinder ein neues Zuhause suchen …

Patenschaften – insbesondere für Kinder – sind das bei weitem attraktivste Angebot für Spenderinnen und Spender. In dieser Zeitschriftenbeilage suchen 84 honduranische Mädchen und Jungen eine wohlwollende Begleitung aus der Ferne. Kundenph deutschland e.V.DatumFrühjahr 2015ÜBER DAS PROJEKT Als die honduranische Regierung ihre Kinderheime auflöst, stellt das die

Kinderherzen Mailing

Ganz nah dran

Ein Briefing wie aus dem Bilderbuch: Herzkind Jonas‘ Lebens- und Leidensweg ist bestens dokumentiert, Happy End inklusive. Da macht sich das Mailing fast von allein… KundeFördergemeinschaft Deutsche Kinderherzzentren e.V.DatumMai 2015ÜBER DAS PROJEKT So nah dran ist man als Spender:in selten: Dieses Mailing geht zu Herzen – in

Deutscher Tierschutzbund Odessa

Ein Streuner aus der Ukraine erobert Spenderherzen

Im Sommer 2015 war es angesichts der politischen Lage in der Ukraine für den Tierschutzbund nicht ganz einfach, Unterstützung für sein Kastrationsprojekt in Odessa zu mobilisieren. Wie es trotzdem gelang… KundeDeutscher Tierschutzbund e.V.DatumMai 2015ÜBER DAS PROJEKT Hier kommt alles zusammen, was ein erfolgreiches Hauslistenmailing braucht: eine tolle

UNO Planenmailing

Der Evergreen

Hier dreht sich alles um die blaue Plane, die Menschen auf der Flucht als provisorisches Dach über dem Kopf dient. KundeUNO-Flüchtlingshilfe e.V.DatumNovember 2014ÜBER DAS PROJEKT Dieses Package setzte lange Jahre Standards in der Neuspender:innengewinnung: Die geniale Grundidee eines großformatigen, auf 28-Gramm-Papier gedruckten Flyers wurde im Zeitablauf behutsam

Volksbund Schatzkästchen Mailing

Das Schatzkästchen

Gute Geschichten liegen auf der Straße. Oder eben auch in der längst vergessenen Schublade ganz unten im Schreibtisch. Ein Schatz, den wir hier gehoben haben. KundeVolksbundKriegsgräberfürsorge e.V.DatumHerbst 2013ÜBER DAS PROJEKTIn Hunderttausenden Familien finden sich Geschichten, die wie die Kriegsgräberstätten des Volksbund vom Schrecken des Krieges erzählen

Welthungerhilfe Mailing

Aus dem Rahmen gefallen

Für ein Postwurfspezial interpretieren wir das bekannte Samentütchen neu. Denn bei der Welthungerhilfe beginnt die Zukunft mit einer Handvoll Samen. KundeDeutscheWelthungerhilfe e.V.DatumAdvent 2012ÜBER DAS PROJEKT Bei diesem Auftrag war klar: Unsere teiladressierte Postwurfsendung muss unbedingt auffallen im Briefkasten. Der als Samentütchen gestaltete Umschlag und das ausgefallene Format